Marathon Paris 2012

von Melanie Fölbach

"Hey, wir fahren nächstes Jahr mit dem Running Team nach Paris zum Marathon!"
"Echt?!? Ja cool! Aber ich lauf nur halb!"

  • bild-1.jpg
  • bild-2.jpg
  • bild-3.jpg
  • bild-4.jpg
  • bild-5.jpg
  • bild-6.jpg
  • bild-7.jpg
  • bild-8.jpg
  • bild-9.jpg

"Vergiss es!! Geht auch nicht! Ganz oder gar nicht, wobei für dich 'gar nicht' keine Option ist!"


Pff, ja toll! Danke Maik! Meine Entscheidung zum ersten Marathon wurde mir also so ziemlich aus der Hand genommen. Wobei, ich muss sagen, bisschen reizen tun mich die 42,195 km ja schon! Also gut, so sei es, im Herbst war die Anmeldung raus.Verdammt! Jetzt ist es also offiziell! Meine erste Volldistanz.

Im Januar ging es dann auch schon mit dem Training los. Aus dem, über die Wintermonate, sonst einmal die Woche laufen, wurden 2 bis 3 Läufe pro Woche. Mama, Papa, Maik und ich trotzten dabei jedem Wetter und den härtesten Minusgraden. Verschärft wurde das Training ab Ende Februar, als die Läufe am Wochenende allmählich länger wurden. 20 km, 26 km, 29 km, und zu guter Letzt auf der Klosterrunde die 32 km. Verdammt nochmal!!! Wenn ich mit so einer Laune in Paris laufen muss, schmeiß ich alles hin! Ich hör sofort auf! Vielleicht sollte ich gar nicht erst an den Start gehen?! Bei den Läufen über 30 km wurden die Tunnel, in die ich kam, immer dunkler und länger! Boa war ich motzig! Ich könnte heulen! Ich will nicht mehr! Ich hab keine Lust auch nur einen Schritt mehr zu machen! Auch die total aufmunternden Worte von Maik: "Guck mal, gleich sind wir doch schon da! Und dann wäre es in Paris ja nur noch ein lockerer 10er hinten dran! :"  Boa, ich flipp aus!!!! Noch ein Wort! Halt den … ! Toll! Na das kann ja heiter werden. Wie soll ich das in 3 Wochen in Paris schaffen??? Ein bisschen Aufschwung hat mir der letzte lange Lauf gegeben. Ich hatte auf der gesamten Strecke gute Laune und relativ lockere Beine. Mh, das Training scheint sich bezahlt zu machen. Kann also los gehen…

Nächste Vereinsveranstaltung

  • 01.01.2018 - 01.01.2018 | 12.00
    Neujahrslauf 2018

nächster Lauftreff

  • 19.12.2017 | 19.00
    Dienstag
2014 Running Team Bad Ems
Joomla template by TG