Die große Lauf- und Gesundheitsaktion des Running Team Bad Ems:

Flott durchs Jahr nimmt Fahrt auf

Karneval ist überstanden, am 20. März löst der Frühling den Winter ab.

Die „Flott durchs Jahr“-Läuferinnen und Läufer treffen sich dienstags und freitags jeweils um
19 Uhr (Treffpunkt: Sporthalle Silberau in Bad Ems), um sich in der frischen Luft im
Laufschritt zu bewegen.
 
Am Freitag, 22. März, steht nach dem Laufen um 20.30 Uhr im
Restaurant Adria ein Vortrag zum Thema Ernährung auf dem Programm.
 
Die bekannte Ernährungsberaterin Annette Lenz wird den „Flott durch Jahr“-Teilnehmern erklären, worauf man achten sollte, wenn man sich gesund ernähren will. „Ich freue mich, dass wir dank der Unterstützung unserer Sponsoren mit Annette Lenz eine Expertin in Sachen Ernährung gewinnen konnten“, sagt Running Team-Vorsitzender Jürgen Zanger. „Wer Sport treibt, muss sich auch entsprechend der Belastungen ernähren. Annette Lenz hat die richtigen Antwortenauf alle Fragen.“
 
Freitag, 22. März, 20.30 Uhr, Restaurant Adria in Bad Ems: Vortrag der
Ernährungsberaterin Annette Lenz.
 
„Flott durchs Jahr“ wird unterstützt von zahlreichen Sponsoren:
Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur, BARMER, Sanitätshaus Borchard, St.
Martin-Apotheke Bad Ems, Gemeinschaftspraxis im Nassauer Land, Sebamed,
Volksbank Rhein-Lahn-Limburg.
 
HIER KANN MAN SICH NOCH ANMELDEN:

gratis-kontaktformular.de

 

 =====================================================================================

Die Auftaktveranstaltung am Freitag, 15. Februar, ist Geschichte. In der restlos vollbesetzten Kreuzmühle gab es Infos zur großen Laufaktion, die bis zum Abschluss am 15. Juni - und hoffentlich darüber hinaus - zum Sporttreiben motivieren will. Hier die Zusammenfassung:

Erstes gemeinsames Laufen: Freitag, 22. Februar, 19 Uhr. Treffpunkt: Sporthalle Silberau in Bad Ems.

Wie wird gelaufen? In unterschiedlich schnellen Laufgruppen. Die Gruppeneinteilung erfolgt am Freitag, 22. Februar, 19 Uhr.

Kann ich als Teilnehmer in andere Gruppen wechseln? Ja, jederzeit.

Besteht eine Duschmöglichkeit: Ja, in der Sporthalle Silberau kann geduscht werden. Wertsachen und Sporttaschen während des Laufens nach Möglichkeit im Auto deponieren.

Wann gibt es das erste Bahntraining? Geplant am Donnerstag, 18. April, 19 Uhr.

Wann wird auf den Waldwegen der Denzerheide gelaufen? Geplant ab Dienstag, 9. April. Ab dann wird dienstags und freitags jeweils um 19 Uhr auf den Wegen der Denzerheide gelaufen. Wegbeschreibung zur Anfahrt wird rechtzeitig mitgeteilt.

Wann finden Vorträge statt? Zurzeit laufen die Terminabsprachen mit den Referenten. Der Vortrag der Ernährungsberaterin Annette Lenz wird den Anfang machen und im März stattfinden. Termin und Ort werden zeitnah bekanntgegeben.

Wann gibt es die Funktions-Shirts? Die Funktionsshirts werden entsprechend der Größenangaben der Teilnehmer bestellt und vermutlich ab Ende März vor den Laufterminen verteilt.

Können sich Interessierte auch jetzt noch zu „Flott durchs Jahr“ anmelden? Ja, weitersagen. Aber allzu lange sollte man nicht mehr warten.

Welche Kosten entstehen Teilnehmern?  Nur die Kosten für die Anmeldung zum Ahrathon müssen die Teilnehmer selbst bezahlen. Die Anmeldung muss jeder für sich selbst vornehmen.

 

=============================================================================

Das ist der Ahrathon: Eine einmalig schöne Laufveranstaltung in den Weinberglagen von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Angebot sind eine 10km-Wanderung, 5 km Walken/Laufen, 10 km Walken/Laufen, Halbmarathon Walken/Laufen und Marathon.

HIER MUSS SICH BITTE JEDER SELBST ANMELDEN!!

ZUR ANMELDUNG ZUM AHRATHON GEHTS HIER LANG:

 

Nächste Vereinsveranstaltung

  • 22.03.2019 | 20.30
    Vortrag Ernährung

nächster Lauftreff

  • 19.03.2019 | 19.00
    Dienstag
2019 Running Team Bad Ems
Joomla template by TG